top of page
avatar_2023.jpg
endgültiges Cover.jpg

"SPUREN DER ZEIT"

ASIN: B084HLQNQ3
Kurz nach dem Tod ihrer Mutter erhält Daniela ein unerwartetes Schreiben: Ein Mann aus den USA hat ihr eine große Erbschaft hinterlassen. Daniela kann sich nicht daran erinnern, dass ihr Mutter den Erblasser, Jayden Hanson, je erwähnt hätte, und auch ihre mittlerweile demente Großmutter ist keine große Hilfe auf der Suche nach Antworten. Um herauszufinden, was sie mit Jayden Hanson verbindet, macht Daniela sich auf den Weg in die USA. Dort stößt sie auf ein Familiengeheimnis, das seine Anfänge im Berlin der Nachkriegsjahre genommen hat, als ihre Großmutter Opfer eines Verbrechens wurde.
Cover-neu_5.jpg
Cover_final.jpg

"OFFENES SPIEL - Sebastian Hochgräbers schwierigster Fall

ASIN: B087XBSLYL

 

Das E-Book zum Taschenbuch "Offenes Spiel" von Alex Bo

Ein (fast) perfektes Verbrechen!

Der erste Fall, den der alte Hase Sebastian Hochgräber im Dezernat für Wirtschaftskriminalität mit seiner neuen, jungen Kollegin Claudia Pandura aufklären muss, ist der des Großhoteliers Krampitz. Krampitz will seine Hotelkette verkaufen. Die Verträge sind gemacht, aber als die ersten 12 Millionen des Käufers vom Notaranderkonto an den Hotelier überwiesen werden sollen, verschwinden sie auf ein Konto in der Schweiz. Auch dort bleiben sie nicht lange. Hochgräber ist bald überzeugt: Der Steuerberater Michael Senger hat bei dem Betrug seine Finger im Spiel. Aber der hat ein wasserdichtes Alibi. Inwiefern ist Sengers Zwillingsbruder Andreas in den Fall verwickelt? Und steht die Serie mysteriöser Überfälle auf Postboten vielleicht im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Millionen?

Was immer das Ermittler-Duo Hochgräber/Pandura unternimmt, um die Senger-Brüder zu überführen, Michael Senger ist ihnen immer einen Schritt voraus und eröffnet seinerseits ein zermürbendes Spiel gegen Hochgräber und plötzlich wird er selbst zum Verfolgten.

Hamann-Der-Untergrund-300.jpg
Cover_gross.jpg

DER UNTERGRUND - Im Visier des Sandkartells

ASIN: B07P38PX38 (E-Book)

ISBN: 978-3-946734-71-0 (Taschenbuch)

Exklusiver Lesegenuss: Bis zum 22.02.2019 bei Thalia vorab lesen!

Ab 23.02.2019 überall im Handel und beim Verlag dotbooks.de

Als Taschenbuch ab 20.2.2020 bei edition krimi (Dryas-Verlag)

Ohne ein Wort spurlos verschwunden: Der fesselnde Thriller »Der Untergrund – Im Visier des Sandkartells« von Cordula Hamann.

Wenn die Öffentlichkeit ahnungslos ist, haben dunkle Kräfte leichtes Spiel … Eine der begehrtesten Ressourcen unserer Zeit geht langsam zur Neige – der unbarmherzige Verteilungskampf kann die Welt gefährlich ins Wanken bringen. Von all dem ahnt Katharina nichts, als sie ihren Mann zu einem wissenschaftlichen Vortrag begleiten will. Doch plötzlich ist Jürgen verschwunden. Die Polizei glaubt nicht an ein Verbrechen. Katharina hat keine andere Wahl, als selbst zu ermitteln: Ist ihr Mann überhaupt der, für den sie ihn immer gehalten hat? Oder war er längst viel tiefer in die Machenschaften verstrickt, als sie glauben will? Gefangen in einem Albtraum aus Lügen und Täuschung muss Katharina alles daran setzen, ihren Mann zu finden – und gerät damit selbst ins Fadenkreuz eines mächtigen Kartells, das kein Erbarmen kennt …

Der fesselnde Thriller »Der Untergrund – Im Visier des Sandkartells« von Cordula Hamann verbindet die politische Brisanz um einen der am härtesten umkämpften Rohstoffe der Welt mit der atemlosen Suche der Protagonistin nach ihrem verschwundenen Mann.
Ein „Wirtschaftskrimi“, der nicht nur Fachleute begeistert, sondern jeden Krimi-Fan in seinen Bann zieht!

Cover_Amsel_final.jpg

Der Schrei der Amsel

ASIN: B078JTTTPV

Wenn ein Familienidyll zum Alptraum wird...

Ein Kind wird im Supermarkt aus dem Kinderwagen entführt. Der Polizei fehlt auch nach der groß angelegten Suche jede Spur. Hannes und seiner Frau Leonie bleiben nichts als Schuldgefühle, ihre Wut und grenzenlose Trauer. Doch während Hannes Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um seine Tochter aufzuspüren, notfalls mit illegalen Mitteln, zieht sich Leonie immer mehr zurück. Hannes weiß, dass die Grauen ihrer Vergangenheit sie noch immer heimsuchen. Aber warum verhält sie sich so merkwürdig? Und warum erzählt ihr kleiner Sohn Jakob auf einmal Dinge, die keinen Sinn ergeben?

zum BUCHTRAILER

Cover_verborgene Schwester.jpg

Die verborgene Schwester

 

ASIN: B01CEIGQA8

Wie weit gehst du, um deine heile Welt zu verteidigen?

 

Marie ist ein Babyklappen-Kind. Eine Wolldecke, ein kurzer Brief ihrer Mutter – aber keine Erklärung, mit der sie etwas anfangen könnte. Bis sich die wenigen Hinweise ihrer Herkunft eines Tages zu einer Spur verdichten. Marie setzt alles aufs Spiel, stiehlt heimlich das Material für einen Gentest. Und was sie erfährt, erschüttert sie mächtig: Ihre leiblichen Eltern leben glücklich und zufrieden – mit einer anderen Tochter. Marie lernt ihre Familie kennen, will ehrlich sein und einen Neuanfang wagen. Doch sie ahnt nicht, dass sie mit der trauten Einheit dieser Menschen etwas zu zerstören droht, das sich erbittert zu wehren weiß …

 

Ein packender Familienroman um Täuschung, Schuld und die verzweifelte Sehnsucht nach geordneten Verhältnissen.

Cover Das zweite Kind.jpg

Das zweite Kind

ASIN: B014T4KM1O

 

Wenn deine Wurzeln dich fesseln…

 

Ein tragisches Familiendrama über eine unstillbare Sehnsucht und eine Freundschaft, die keine Grenzen kennt. Eine weiße Villa mit Rosengarten im noblen Berliner Westend. Georg hätte es mit seiner Stelle als Dienstbote der Sommers wohl schlechter treffen können. Selbst seine dreijährige Nichte Conny findet in der wohlhabenden Familie ein neues Zuhause - und wird sogar adoptiert. Doch das Familienglück trügt. Obwohl sich zwischen Georg und dem Hausherrn eine tiefe Freundschaft entwickelt, zeigt dessen Frau Ursula Sommer ein völlig anderes Gesicht. Mit perfiden Forderungen zieht die herrschsüchtige Frau ihr heranwachsendes Adoptivkind unaufhaltsam in den Abgrund. Zum ersten Mal in seinem Leben muss Georg handeln - gegen jede Vernunft … und für die Menschen, die er liebt.

Cover_spurlos.jpg
Hamann-Wo-die-Angst-lauert_db.jpg

SPURLOS IM SCHNEE (Taschenbuch)

Wo die Angst lauert (E-Book)

TOTENTAL (E-Book)

ISBN-13-978-3956491177 (MIRA Taschenbuchverlag)

ASIN : B07ZQK69Q1 (E-Book, dotbooks Verlag)

 

Ein Dorf, nach einem Lawinenunglück von der Außenwelt abgeschnitten. Ein entflohener Serienmörder, der sich im Schnee versteckt – der neue packende Thriller von Cordula Hamann.

Der Kopf kahlgeschoren, in den Bauch ein Kreuz geritzt – unverwechselbar markiert der Serienmörder Thomas Bach seine Opfer. Als er nach einem Lawinenabgang seinem Gefangenentransport entfliehen kann, herrscht Angst in einem kleinen bayerischen Dorf. Von der Außenwelt abgeschnitten, sind die Menschen der schrecklichen Gewissheit ausgeliefert: Bach versteckt sich unter ihnen! Bereits am nächsten Morgen wird die Leiche einer Frau gefunden, mit kahlem Kopf und Kreuzmarkierung. Für die Studentin Katja Reichenberger und die verletzte Polizistin Claudia Jensen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Schnee verwischt alle Spuren …

HamannC_Die Leihtochter_final.jpg

Die Leihtochter

ASIN: B00RTI53ZI

Wenn das Glück nicht zu einem kommt, muss man es kaufen. Ein dramatischer Familienroman über einen unerfüllten Kinderwunsch … mit unabsehbaren Folgen.


Was sind schon neun Monate gegen eine gesicherte Zukunft mit ihrem Verlobten Rolf? Katharina ist finanziell am Ende. Da kommt ihr eine ungewöhnliche Zeitungsanzeige gerade recht: Ein wohlhabender Industrieller aus Süddeutschland will ihr ein Vermögen zahlen, wenn sie sich als Leihmutter zur Verfügung stellt. Ohne dass ihr Verlobter davon erfährt, lässt sie sich in der noblen Suite eines Hotels auf den riskanten Deal ein.

 

Neun Monate später bringt sie Zwillinge zur Welt, doch der Fremde will nur eine der beiden Töchter zu sich nehmen. Verzweifelt kämpft Katharina um ihr Ehe- und Familienglück - bis das Schicksal sie erneut mit seiner grausamen Laune straft …

Glasgesichter_Cover.jpg
Hamann-Glasgesichter-300.jpg

Glasgesichter

ISBN-13: 978-3956490729 (MIRA Taschenbuchverlag)

ASIN : B077VQ5CZ3 (E-Book dotbooks Verlag)

 

Ein schlechter Scherz – oder tödliche Gefahr? Die Galeristin Andrea Wahrig erhält eine anonyme Morddrohung, als sie die spektakulären Bilder eines jungen Berliner Künstlers ausstellen will … Gesichter, farbenfroh gemalt auf Glas, im Todeskampf verzerrt – die spektakuläre Bilderserie des jungen Künstlers Maximilian Ross soll der Galerie von Andrea Wahrig den Durchbruch bringen. Da erhält sie einen anonymen Brief: „Sagen Sie die Ausstellung ab oder jemand, den Sie lieben, wird sterben.“ Andrea glaubt zunächst an einen schlechten Scherz. Bis ihre Mutter verschwindet. Und urplötzlich weigert sich auch Maximilian, seine Bilder auszustellen. War die Drohung etwa von ihm? Hat er etwas mit dem Verschwinden von Andreas Mutter zu tun? Fieberhaft beginnt Andrea nachzuforschen. Während sie dem grausamen Geheimnis des Künstlers immer näher kommt, liegen Pinsel und Farben schon bereit, für das nächste gläserne Totenbild …

final_cover_ohne_qindie.jpg

Der Traumapfel

ASIN: B00HE6PNIM

Als junge Frau war sie lebenshungrig, mutig und sehr verliebt. Beatrice wollte nicht so leben wie ihre Eltern, sondern studieren und als Biologin nach Venezuela auswandern. Doch es kommt anders. Vierzig Jahre später, kurz vor ihrem siebzigsten Geburtstag, verlässt sie von einem Tag auf den anderen ihre Familie und macht sich auf den Weg in den Urwald, umgeben von den bis heute geheimnisumwobenen Tafelbergen. Sie will die Spuren ihrer großen Liebe Paul finden und versucht gleichzeitig, die Schuld am Tod ihres Ehemannes zu verarbeiten. Gustavo, ein Pemón, hilft ihr bei ihrem ungewöhnlichen Vorhaben und wird dabei zum überraschenden Bindeglied zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die Familie schickt aus Sorge um die herzkranke Beatrice einen Privatdetektiv hinterher. Er denkt, dass es eine leichte Aufgabe sein wird, die Siebzigjährige zu finden. Doch er irrt. Es wird der ungewöhnlichste Auftrag seines Lebens, der auch ihn verändert.

Cover-alles.jpg

"ALLES WERDE ICH DIR NEHMEN"

ISBN: 9798357324467
ASIN: ‎ B0BJBY5HF4
Stephan Grazziano ist Händler für italienische Weine und Delikatessen und führt die Geschäfte seines Vaters Vittorio erfolgreich weiter. Stephan könnte glücklich und ohne Geldsorgen mit seiner Frau Rebecca und dem gemeinsamen dreijährigen Sohn Manuel leben. Wenn da nicht immer wieder Angstzustände wären, ausgelöst durch ein traumatisches Ereignis in seiner Kindheit. Damals war Vittorio Teil der kalabrischen Mafia und Stephan fürchtet die Rache der Familie Valuzzi für den Mord an ihrem Baby.
Nun sind seit dem Mord 28 Jahre vergangen, und seine Ängste erscheinen Stephan nur noch lächerlich.

... Bis sie eines Tages tatsächlich Nahrung erhalten und Stephans Leben zum Albtraum wird!
Abflug.webp

Abflug

ISBN-13: 978-3944365237

 

Abflug - zur abenteuerlichen Weltreise mit dem „fliegenden Motorrad“ 160.000 Kilometer, 5 Kontinente, 80 Länder. Andreas Zmuda und Doreen Kröber sind aufgebrochen zu einer Reise, die keiner vor ihnen gewagt hat. Mit einem Trike starten sie von Florida aus zu einem Weltrekordflug, der Jahre dauern wird...

 

Abflug erzählt von den Vorbereitungen der Expedition in Florida, vom Flug durch die USA, Mexiko, Guatemala und Belize und ihrer Zwangspause auf Kuba. Andreas Zmuda hat mit vielen Prüfungen und Schwierigkeiten zu kämpfen, steht vor persönlichen, fliegerischen und technischen Herausforderungen und erlebt mehrere gefährliche Notlandungen, die ihre Planungen aus der Bahn werfen. Dabei bleibt ihr unberechenbarster Gegner das Wetter. Aber unbedeutend, wo die Trike-Globetrotter Unterstützung suchen, erleben sie eine unvorstellbare Gastfreundschaft der Menschen und Hilfsbereitschaft der Pilotengemeinschaft. Ein rasanter Reisebericht mit spektakulären Bildern unserer Erde von oben, Einblicken in die Fliegerei, das Leben in Nord- und Mittelamerika und des Abenteurers Andreas Zmuda.

weitere Veröffentlichungen

2012: "Selbsthilfegruppe Autorenforum - Die Einsamkeit des Schriftstellers beim Schreiben" Beitrag im "Autorenkalender 2013"

 

2011: "Das Spiel" Kurzkrimi bei neobooks/Verlagsgruppe Droemer Knaur.

 

2010: "Strandspaziergang" Kurzgeschichte als MP3-Download im Rahmen von Jokers Begegnungen - Schicksalhafte Erlebnisse als MP3s, ein Angebot vonwww.jokers.de (Weltbild GmbH)

 

2010: "Dünenstrand" auf "Welt der Fabeln" von Horst-Dieter Radke

 

2009: "Schwarzverhüllt" in Twitterlyrik: Gedichte mit (maximal) 140 Zeichen Beiträge aus dem Twitter-Lyrik-Wettbewerb von literaturcafe.de und BoD. Broschiert. Books on Demand GmbH. ISBN/EAN: 9783837053180

 

2007: "Marie", Kurzgeschichte in "Schwarze Büstenhalter - Das Gewinnerbuch" 2. ALFA-Multi-Media-Wettbewerb, edition alfa, 09/07, ISBN: 978-989-20-0792-2

 

2007: "Der Traumapfel", Roman, novum Verlag, Neckenmarkt, Wien, München, 09/07 ISBN: 978-3-85022-040-8

 

Redaktionelle Mitarbeit:

 

  • "Autorenkalender 2013", (Chefredakteurin), Textkraft Verlag

  • "Autorenkalender 2010", Uschtrin-Verlag, München

  • "Autorenkalender 2009", Uschtrin-Verlag München

 

2011: "Goldene Hochzeit 1962 - 2012" von Gerald Drews, Pattloch-Verlag

bottom of page